Aktuelles vom OSZ Sterzing

Auf dieser Seite werden die News der Schule angezeigt. Die News können pro Fachrichtung gefiltert werden.

Alle News

22.04.2024

Ein aufregender Tag bei der Finanzpolizei in Bozen!

Die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klasse WFO Sterzing hatten die Gelegenheit, im Rahmen der 250-Jahrfeier hautnah dabei zu sein.

15.04.2024

Maturareise Klasse 5B WFO

Reise nach Prag.

11.04.2024

Die Klasse 3A WFO ist wieder auf dem neuesten Stand der Technik und Innovationen

Am Montag hatte sie das Vergnügen, die Tipworld in Bruneck zu besuchen! Von informativen Displays, über 3D-Drucker bis hin zu interaktiven Robotern konnten die Schüler und Schülerinnen technische Neuerungen und innovative Ansätze im Bereich nachhaltiges Wohnen, Leben und Wirtschaften erfahren.

23.03.2024

Eine Superheldin zu Besuch im Rahmen des Projektes „Anders“

Verena Turin erzählt selbstbewusst und offen von ihrem Leben mit Down-Syndrom. "Normal ist einfach, wie wir selbst sind. Wir alleine bestimmen das. Nicht die anderen Menschen. Ich bin normal und so bleibe ich auch

20.03.2024

Engagiert, professionell und hilfsbereit: dies sind nur einige Eigenschaften unserer Schüler/innen der 4. KLASSE WFO bei der Übungsfirmenmesse in Jesolo

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der WFO Sterzing hatten vom 13. bis 15. März eine aufregende Zeit auf der Simulinfiera in Jesolo - der Übungsfirmenmesse 2024. Mit ihrem Stand von Overtime KG waren sie mitten im Geschehen und führten zahlreiche Verkaufsgespräche.

14.03.2024

Künstliche Intelligenz – Was ist das, wie funktioniert sie, wohin führt sie uns?

Uniluft schnuppern durften am Montag, 11. März, die Schüler der 4 A WFO in Bozen.

10.03.2024

Diversität entdecken und die Wertschätzung für unterschiedliche Sichtweisen auf Gemeinschaften erhöhen

die SchülerInnen der Klasse 4A WFO ließen sich mit ihren Lehrpersonen Cristina Sorarui und Maria Theresia Siller im Museum der Völker in Schwaz (A) darauf ein und genossen einen spannenden Rundgang mit interaktiven Stationen, geführt von Frau Bianca Ober.

06.03.2024

Ich, du, wir, DIE?

Um vorurteilsbewusstes Denken und Handeln ging es in den Fächern Religion und Englisch im zweiteiligen OEW-Workshop mit den Klassen 3ar und 5A.

27.02.2024

ANGRY CRIPPLES – Irina Angerer und die Klasse 5A WFO im Gespräch über eine etwas ANDERE Behinderung

Irina Angerer und die Klasse 5A WFO im Gespräch über eine etwas ANDERE Behinderung im Rahmen des Projektes "ANDERS" in den Fächern Religion und Englisch