Aktuelles vom OSZ Sterzing

Auf dieser Seite werden die News der Schule angezeigt. Die News können pro Fachrichtung gefiltert werden.

Alle News

21.04.2024

Unterwegs im „Paris des Ostens“

Die Abschlussklassen des OSZ Sterzing 5r und 5a erkundeten auf einer Lehrfahrt nach Budapest die doch junge, sehr abwechslungsreiche und oft erschütternde Geschichte der ungarischen Hauptstadt.

18.04.2024

ANDERS KOMMUNIZIEREN: EINE EINFÜHRUNG IN DIE GEBÄRDENSPRACHE

Wie kommuniziert man miteinander, wenn man nicht hören kann? Wie reagiert man auf akustische Reize, wenn man sie nicht wahrnehmen kann? Was tut man, wenn man um Hilfe rufen möchte, dies aber im klassischen Sinn nicht kann? Diese und noch viele Fragen mehr haben uns, die Klassen 3a und 5a des Sprachengymnasiums, in einem sehr interessanten Workshop im Rahmen des Förderunterrichtes am Montag, 15.04.2024, beschäftigt.

10.03.2024

PROJECT FOOD WASTE Sprachengymnasium

Did you know that 40% of the food that is produced worldwide doesn’t end up on the table but is wasted?

08.03.2024

Theatre review „Pygmalion“

Initial attempts of female empowerment: How a poor flower girl turns into a confident woman

07.03.2024

Klasse 2a des Sprachengymnasiums: Praxisnahe Einblicke in die Welt des Journalismus

Am Montag, 04.03.2024, haben wir im Rahmen des Förderunterrichts und in Begleitung der Lehrpersonen Irmgard Wolfsgruber und Erika Volgger der ERKER-Redaktion im Stadtzentrum einen Besuch abgestattet.

04.12.2023

Tag der offenen Tür

Informieren Sie sich über unsere 4 Fachrichtungen