Eine Superheldin zu Besuch im Rahmen des Projektes „Anders“

Verena Turin erzählt selbstbewusst und offen von ihrem Leben mit Down-Syndrom. "Normal ist einfach, wie wir selbst sind. Wir alleine bestimmen das. Nicht die anderen Menschen. Ich bin normal und so bleibe ich auch

434281593_794382189379948_3425190943006343132_n
Was ist nicht normal dabei?“, schreibt Verena in ihrem Buch, aus dem sie vorliest und zum Nachdenken anregt über die eigene Weltsicht und über den Umgang mit Menschen mit Behinderung. 😊
Die Schüler und Schülerinnen der 5r und 5WFO sagen mit ihren Lehrpersonen Angerer Gisela und Siller Maria Theresia: „DANKE, VERENA, DU HAST UNS BEREICHERT!“

Das könnte Sie auch interessieren

22.04.2024

Ein aufregender Tag bei der Finanzpolizei in Bozen!

Die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klasse WFO Sterzing hatten die Gelegenheit, im Rahmen der 250-Jahrfeier hautnah dabei zu sein.

21.04.2024

Unterwegs im „Paris des Ostens“

Die Abschlussklassen des OSZ Sterzing 5r und 5a erkundeten auf einer Lehrfahrt nach Budapest die doch junge, sehr abwechslungsreiche und oft erschütternde Geschichte der ungarischen Hauptstadt.