Unsere Skifahrer/innen haben wieder TOP – Platzierungen erreicht!
Bei klirrender Kälte und strahlendem Sonnenschein freuten sich die Schülerinnen und Schüler, endlich in die Rennsaison 2024/25 zu starten. Dabei wurden sehr gute Leistungen erzielt, wenngleich Philipp Fischnaller, Daniel Jud und Alex Rastner nach Halbzeitführung sowie Rang 2 und Rang 3 ausfielen. *Karerpass RTL:* 3. Paula Baier 4. Carmen Gschliesser *Pfelders RTL:* 2. Julian Plieger 3. Max Giubbilei *Gitschberg RTL:* 4. Petra Dander 3. Noah Volgger

Gratulation!
Das könnte Sie auch interessieren
Das OSZ gratuliert allen 70 Maturant*innen ganz herzlich zu ihrer bestandenen Abschlussprüfung
Maja Malfertheiner aus der 5. Klasse RG hat sogar die Höchstnote (100 Punkte) erzielt. Wir sind sehr stolz auf alle Maturant*innen und wünschen ihnen viel Erfolg für die Zukunft!!!
PROJEKT SCHULGARTEN
Im Mai widmete sich die Klasse 1r in einigen Biologiestunden der Verschönerung und Bepflanzung unseres Schulgartens. Die Schüler entfernten abgestorbene Pflanzenteile, Unkraut und Laub. Der Zaun wurde repariert. Sträucher wurden zurückgeschnitten, der Boden aufgelockert und Kompost eingearbeitet. Bereits im April waren Regenwürmer in den Komposthaufen eingesetzt worden, um das Material abzubauen. Schließlich wurden die Beete neu bepflanzt.
24-Stunden Spiel und Spaß
17 Mannschaften des Oberschulzentrums Sterzing kämpften in diesem Jahr um den Gesamtsieg in 3 Disziplinen, Floorball, Fussball und Volleyball, und die begehrte Wandertrophäe. Erstmalig in der fast 20jährigen Geschichte holte sich das Lehrerteam, bestehend aus Dominik Aukenthaler, Ira Passi, Christoph Holzer, Elias Gasser, René Bernarello, Wolfsgruber Hanna und den Skitrainern Stefanie Windisch und Luca Varoli überraschend den Sieg vor dem Team „El Butterfly“ (bestehend aus: Ivy Schölzhorn, Carmen Gschließer, Domenico Losito, Alexander Klotz, Marco Piccinelli, Noah Steinacher, Valentin Sparber und Elia Battisti) und „Ooooh Brasil“ (mit Amelie Kinzner, Larissa Kofler, Tobias Ladurner, Peter Solderer, Manuel Plieger, Daniel Patzleiner, Benedikt Weinrich und Anton Lintner).