Rasant zum Erfolg – Unsere Skifahrer/innen haben erneut sehr gute Platzierungen erreicht

Am letzten Wochenende fanden in Pfelders, Ulten, Villnöss und Gsies jeweil zwei Bezirksrennnen, ein Riesentorlauf und der “Piedi Veloci” Slalom statt.

1000206741

In allen drei Zonen konnten unsere Athleten und Athletinnen ihr Können beweisen und dies sind die Ergebnisse:

Samstag 14.02:

Riesentorlauf Pfelders:
2te Letizia Wenter Heiss
8te Helena Mederle
10te Stella Swierczynski

2te Max Giubbilei
5te Julian Plieger

Villnöss:
1ste Carmen Gschliesser
5te Leni Stoetter
8ter Iven Plank

Gsies:
4ter Daniel Jud
6ter Jonas Klammer

Sonntag 15.02:

Piedi Veloci Ulten:
1ste Letizia Wenter Heiss
5te Eva Steck
8te Helena Mederle

2ter Max Giubbilei
6ter Julian Plieger

Villnöss:
4te Oberhuber Emma
6te Carmen Gschliesser
5ter Plank Iven

Gsies :
6ter Daniel Jud

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Das könnte Sie auch interessieren

Stellenangebot Kathrin Roalter

10.07.2026

Verwaltungssachbearbeiter/in ab August gesucht

Verwaltungssachbearbeiter/in ab August für 15 Wochenstunden gesucht

DSC00332

08.07.2026

Frisch gebackene Maturantinnen und Maturanten am OSZ Sterzing gebührend gefeiert

Die letzten heißen Junitage haben ganz Südtirol ins Schwitzen gebracht – aber am meisten wohl jene, die für den Endspurt zur Matura gelernt haben. Am Oberschulzentrum Sterzing haben 63 SchülerInnen alles gegeben: 29 aus dem Sportgymnasium, 20 aus der Wirtschaftsfachoberschule sowie jeweils 7 aus Sprach- und Realgymnasium.

1000237740

15.06.2026

Vielseitige Schulabschlussfeier mit Sport, Spiel und Ehrungen

Auch der vorletzte Schultag stand ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Bewegung und Anerkennung besonderer Leistungen. Neben der Ehrung zahlreicher Schülerinnen und Schüler, die im ersten Semester einen Notendurchschnitt von 8 oder 9 erreicht hatten, wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.