Manuel Rinina war wieder erfolgreich und erreichte beim Südtiroler Jugendredewettbewerb den 2. Platz!

Manuel Rinina (5. Klasse Realgymnasium) nahm am Südtiroler Jugendredewettbewerb teil und erreichte in der Kategorie "Spontanrede" einen hervorragenden 2. Platz. Manuel loste aus dem Themenbereich "Politik und Demokratie" das Thema "Neutrale Staaten wie Österreich und die Schweiz - Ein Modell für den Weltfrieden?" aus und hielt nach einer kurzen Vorbereitung von 5 Minuten die Rede, mit der er sich fast ganz vorne platzieren konnte.

Foto 5 Siegerfoto Spontanrede

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert herzlich und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg!

Quelle Foto: https://news.provinz.bz.it/de/news/jugendredewettbewerb-klassische-rede-spontanrede-und-sprache-kreativ

Das könnte Sie auch interessieren

a52a4fba-db1d-42ad-b81c-bccde00d150f
WFO
17.04.2025

Unsere Eiskunstläuferinnen Lara Eisendle und Lina Oberprantacher der WFO sind auf dem Weg zur nationalen Spitze

Lara Eisendle (1B WFO) erreichte in Feltre, am 12. April, den 12. Platz bei den Italienmeisterschaften in Eiskunstlauf in der Fascia Silver. Lina Oberprantacher (2B WFO) hat sich ebenfalls für die Italienmeisterschaft in der Fascia Bronze qualifiziert. Ihr Wettkampf findet am 26. April in Bruneck statt.

IMG-20250416-WA0027
WFO
17.04.2025

Symbolarbeit kreativ mit den ersten Klassen der WFO

In Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen Kristina Henn und Maria Theresia Siller

15.04.2025

Eindrucksvoller Auftritt der Schulmannschaft im Freundschaftsspiel gegen den ASV Wiesen

Eine hervorragende Leistung zeigte unsere Schulmannschaft gegen die Amateurligamannschaft aus Wiesen. Trotz einer 3:4 Niederlage waren unsere Jungs über weite Strecken das bessere Team und gingen zunächst auch verdient durch Aaron Burger in Führung. Trotz einiger Rückschläge blieb der Spielrhythmus hoch und wir kreierten immer wieder sehr gute Chancen, sodass bis kurz vor Schluss der längst überfällige Ausgleich zum 3:3 fiel. Der Schlusstreffer in letzter Sekunde zum 3:4 konnte, trotz großem Einsatz, leider nicht verhindert werden.