Carmen Gschliesser ist Landesmeisterin im Riesentorlauf
Heute wurde beim feinsten Skiwetter der Riesentorlauf der Landesmeisterschaft am Karerpass auf der Pra di Tori nachgeholt!
Super Verhältnisse ermöglichten unseren Athletinnen und Athleten starke Leistungen – vor allem für Carmen Gschliesser: Sieg und damit Landesmeisterin im Riesentorlauf!
Starker 7. Platz für Letizia Wenter Heiss, knapp vor Emma Oberhuber auf Platz 8.
Bei den Jungs schafften es ebenfalls zwei in die Top Ten: 7. Platz für Max Giubbilei und direkt dahinter auf Platz 8 Julian Plieger!
Jetzt heißt es regenerieren, denn nächste Woche stehen für rund sieben unserer Athletinnen und Athleten die Italienmeisterschaften in Pila auf dem Programm!
Carmen Gschliesser, Letizia Wenter Heiss, Emma Oberhuber, Julian Plieger, Max Giubbilei, Iven Plank und Daniel Jud sind am Start!
Das könnte Sie auch interessieren
Frisch gebackene Maturantinnen und Maturanten am OSZ Sterzing gebührend gefeiert
Die letzten heißen Junitage haben ganz Südtirol ins Schwitzen gebracht – aber am meisten wohl jene, die für den Endspurt zur Matura gelernt haben. Am Oberschulzentrum Sterzing haben 63 SchülerInnen alles gegeben: 29 aus dem Sportgymnasium, 20 aus der Wirtschaftsfachoberschule sowie jeweils 7 aus Sprach- und Realgymnasium.
Vielseitige Schulabschlussfeier mit Sport, Spiel und Ehrungen
Auch der vorletzte Schultag stand ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Bewegung und Anerkennung besonderer Leistungen. Neben der Ehrung zahlreicher Schülerinnen und Schüler, die im ersten Semester einen Notendurchschnitt von 8 oder 9 erreicht hatten, wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.
Unser sportlicher Höhepunkt: Das 24-Stunden-Turnier
Zu den beliebtesten Traditionen des Schuljahres zählt das alljährliche 24-Stunden-Turnier, das auch heuer wieder für Begeisterung sorgte. Zwar stellten sich diesmal etwas weniger Teams der sportlichen Herausforderung, dafür profitierte das Teilnehmerfeld von einem optimierten Spielmodus: mehr Einsatzzeit für jede Mannschaft, kürzere Pausen und spannende Duelle in den drei Disziplinen Floorball, Fußball und Volleyball.