Erasmus – Europaprojekt am EUROPATAG

Jakob Fugger – a historical European influencer #economic#political#social#medial#ecological#footprints

Die Erasmus-Projektgruppe 1r RG hat sich am Europatag damit beschäftigt, den europäischen Geist unseres Jakob-Fugger-Projektes besonders herauszuarbeiten. Der Grundgedanke, gemeinsame Geschichte gemeinsam zu recherchieren und die europäische Gegenwart zu dokumentieren wurde mit der Erstellung von Faktenblättern und Quiz-Aufgaben über unsere Partnerländer umgesetzt.

Bei der Fugger-Spurensuche führte Prof. Harald Kofler durch die Stadt – er verwies auf Zeugnisse der ehemaligen Bergbau Blütezeit.

Auch unser viersprachiges online Quiz ist bereits verschickt und wird vor Schulende länderübergreifend ausgewertet.

In den Projektstunden haben wir unsere Daten verarbeitet; die graphischen, digitalen, bildnerischen und verbalen Projektergebnisse werden als weiterer Baustein auf der Website unseres Projektes hochgeladen.

Gewinner des Logo Wettbewerbs

Der Gewinner des Logo Wettbewerbs kommt aus Spanien! Linda Pestalardo von der 1r hat knapp dahinter den tollen 2. Platz belegt. Gratulation!

Das 1. ist das Siegerlogo, das zweite das von Linda.