Aktuelles vom OSZ Sterzing

Auf dieser Seite werden die News der Schule angezeigt. Die News können pro Fachrichtung gefiltert werden.

Alle News

oberschulzentrum_logo-negativ-WEB

27.03.2024

Elternsprechtag: Donnerstag, den 04. April

Von 09:30 bis 12:30 Uhr (Eltern von Schülern mit Nachnamen L - Z) und von 14:00 bis 17:00 Uhr (Eltern von Schülern mit Nachnamen A - K).

26.03.2024

Workshop zur finanziellen Bildung

Am Donnerstag, 21.03.2024 fand am Oberschulzentrum Sterzing ein Workshop von einem Experten der Pensplan Centrum AG zur finanziellen Bildung statt. Die 4. Klassen des Sport- und Realgymnasiums haben einen interessanten Vortrag über Finanzplanung, Finanzierungen, Geldanlage, Absicherung und Altersvorsorge erhalten.

24.03.2024

Und unsere Buben??? ⛷️⛷️⛷️ Auch sie können sich über großartige Erfolge freuen!!

MANUEL PLIEGER GEWINNT Aspiranti am ersten Tag und am 2. Tag erreicht er den 2. Platz!!!🥇🥈 LUKAS SIEDER fährt auf den 3. Platz!!!

24.03.2024

SIEG von HANNA BACHMANN und VIRGINIA COSTA, 2. Platz für RITA GRANRUAZ und 3. Platz für IVY SCHÖLZHORN!!

Unsere anderen Mädchen konnten bei den zwei Rennen (Riesentorlauf) Marlene Ratschings sehr gute Leistungen erziele

23.03.2024

Eine Superheldin zu Besuch im Rahmen des Projektes „Anders“

Verena Turin erzählt selbstbewusst und offen von ihrem Leben mit Down-Syndrom. "Normal ist einfach, wie wir selbst sind. Wir alleine bestimmen das. Nicht die anderen Menschen. Ich bin normal und so bleibe ich auch

22.03.2024

Fußballtraining am Oberschulzentrum Sterzing

Nach dem Motto: "Wenn wir den Ball haben, können die anderen kein Tor schießen" (Johann Cruyff)

20.03.2024

Unsere Skifahrer/innen holen sich 2 PODIUMSPLÄTZE in Sappada

Am Montag und Dienstag waren unsere Skifahrer/innen in Sappada bei 2 Sl Rennen und konnten wieder gute Ergebnisse und gute FIS Punkte erzielen.